top of page

BRATSTREIFEN MIT WALNÜSSE & SCHWARZEM SESAM


Hermann Fleischlos Bratstreifen mit Gemüse, Avocado, Walnüsse und schwarzem Sesam

In meinem letzten Blog Beitrag über Hermann Fleischlos habe ich euch schon einiges über die vegetarischen Produkte ohne Soja, Zusatzstoffe, Konservierungsmittel und Aromen erzählt. In meinem neuen Rezept verwende ich die Bratstreifen.

Zutaten für eine Portion:

Eine Packung Bratstreifen von Hermann Fleischlos

Eine halbe rote Zwiebel

10 Stück grüne Oliven mit Paprika

10 Stück schwarze oder Kalamata Oliven

300g Zucchini

Champignons

Eine halbe Avocado

Schwarzer Sesam

10 Stück Walnüsse

Zubereitung:

  1. Die Zwiebel in kleine Stücke schneiden und in einer Pfanne in hochwertigem Olivenöl goldgelb anbraten.

  2. Zerkleinerte Zucchini und Champignons dazu geben.

  3. Die Bratstreifen in Stücke schneiden und auch mit anbraten.

  4. Die Oliven in die Pfanne dazu geben.

  5. Die Avocado aufschneiden, den Kern entfernen und in Streifen oder würfelig schneiden (je nach Belieben).

  6. Das fertige Gericht auf einen Teller geben und mit der Avocado belegen sowie die Walnüsse darüber streuen.

  7. Zuletzt noch mit dem schwarzen Sesam verfeinern.

Mein Tipp: Sesam ist sehr gesund und enthält viel Calcium. Er senkt bei regelmäßigem Verzehr den Blutdruck und ist gut für Haut und Haare.

bottom of page