HERMANN FLEISCHLOS - TIERISCH GUT GANZ OHNE


Ich habe etwas tolles Neues entdeckt. Habt ihr schon mal von Hermann Fleischlos gehört?

In den letzten Monaten versuche ich den Verzehr von Fleisch, Soja, Getreide und Gluten zu reduzieren. Ich möchte dabei nicht auf alles verzichten, aber ich bemerke dass meinem Körper diese Ernährungsumstellung richtig gut tut. Daher bin ich immer auf der Suche nach gesunden und neuen Alternativen.

Von der Firma NEUBURGER gibt es jetzt eine neue Linie ganz ohne Fleisch.

Die Produkte enthalten kein Soja, sind ohne Zusatzstoffe, Konservierungsmittel und Aromen, nicht so wie bei den meisten anderen vegetarischen Fleisch Alternativen. Die Basis sind hochwertige Bio-Pilze - frische Kräuterseitlinge – die für die verschiedenen Hermann Fleischlos Premium-Produkte verwendet werden. Leider ist es oft der Fall, dass Vegetarier unbewusst zu viel Soja zu sich nehmen, da es unter anderem in vielen Fleischersatzprodukten enthalten ist. Daher kann es passieren, dass der Körper eine Soja Intoleranz bzw. Unverträglichkeit entwickelt.

Ich freue ich mich deshalb immer wenn ich neue Produkte ohne Soja im Supermarktregal entdecke.

Zuerst habe ich die Bratstreifen und das Gyros ausprobiert. Davon bin ich wirklich begeistert. Beides schmeckt lecker und ist gut gewürzt. Das Gyros hat keinen starken Eigengeschmack, durch die Würzung ist es dem Fleischgeschmack sehr ähnlich.

Nachdem ich kein Weizen esse habe ich die Produkte mit Weizenbrösel nicht probiert. Aber es begeistert mich, dass es so viele unterschiedliche Varianten gibt - einige davon sogar vollkommen weizenfrei.

Ein weitere positiver Aspekt - wenig Kalorien: Oft haben Fleischersatzprodukte mehr davon, die Bratstreifen aber haben nur 68 Kalorien pro 100g. Eine Packung hat insgesamt 150-200g – die Portion reicht für zwei Personen oder zwei Tage aus.

Leider sind die Produkte nicht vegan, dafür aber Bio und vegetarisch. Positiv aufgefallen ist mir auch, dass die Produkte aus Österreich kommen. Das Unternehmen stammt aus Ulrichsberg, ganz im Norden Oberösterreichs, im Mühlviertel. Das Produkt ist also 100% Österreich.

Wo bekommt ihr die Hermann Fleischlos Produkte?

Ich habe Sie beim MERKUR Markt in Brunn gegenüber von der SCS gekauft. Leider führen sie noch nicht alle MERKUR Filialen. Ich habe euch mal die in Wien und Niederösterreich rausgesucht. Jetzt sind sie bereits hier erhältlich:

1010 WIEN, HOHER MARKT 12

1070 WIEN, MARIAHILFER STR.38-48

1140 WIEN, BERGMILLERG. 7

1150 WIEN, GABLENZGASSE 5-13

1160 WIEN, JULIUS MEINL GASSE 9

1230 WIEN, BREITENFURTERSTR. 263

1200 WIEN, WEXSTRASSE 24

2700 WR. NEUSTADT, STADIONSTRASSE 12

2540 BAD VÖSLAU, INDUSTRIESTR. 12-14

2345 BRUNN/GEBIRGE, JOHANN STEINBOECK-STRASSE 7A

2331 VÖSENDORF, SCHOENBRUNNER ALLEE 18

2700 WR. NEUSTADT, MARKTGASSE 2

2500 BADEN, MUEHLGASSE 48

Nachdem es bei mir beim Kochen immer einfach und schnell gehen muss habe ich auch hier ein einfaches Rezept mit Gyros von Herrmann Fleischlos für euch.

Zutaten:

1 Packung Gyros ohne Fleisch von Herrmann Fleischlos

Verschiedenes Gemüse zum Anbraten. Ich habe in diesem Rezept 100g Champions, 15 Stück schwarze Oliven, 200g geschnittene Zucchini, eine halbe weiße Zwiebel und 100g Sprossen verwendet.

Salz, Pfeffer, und Kräuter zum Würzen

Anleitung:

  1. Das Gemüse waschen und in kleine Stück schneiden.

  2. In einer Pfanne mit hochwertigem Olivenöl anrösten und das Fleischlose Gyros dazu geben.

  3. Mit Kräutern, Salz und Pfeffer würden.

Mein Tipp: Leckere Kräuter zum Würzen bewirken einen großen Geschmacksunterschied.

Ich verwende das Glücksgewürz, oder Laune gut, Alles gut von Sonnentor. Diese Gewürze könnt ihr online auf Sonnentor.com, in den Sonnentor Geschäften oder im Reformhaus kaufen.

Viele Spaß beim Kosten und Neues probieren!

Hier findet noch zu ein weiteres Rezept mit Hermann Fleischlos >

© Copyright 2020 Daniela Zidek

IMPRESSUM    DATENSCHUTZERKLÄRUNG    AGBs   VERSAND