Biskuitroulade mit Himbeeren und Reismehl

Eine Biskuitroulade ist sehr schnell gemacht und super easy. In der letzten Ausgabe vom MERKUR Friends Magazin gab es das klassische Rezept zum Nachlesen. Ich habe mich inspirieren lassen und für mein Rezept ein glutenfreies Reismehl, Himbeermarmelade und frische Himbeeren verwendet.

Viel Spaß beim Nachbacken!

Zutaten:

  • 120g Reismehl

  • 80g Kokosblütenzucker

  • 3 Eier

  • Eine Prise Salz

  • 125g Himbeeren

  • 100g Himbeermarmelade

Anleitung:

  1. Die Eier trennen und das Eiweiß zu Schnee schlagen.

  2. Den Kokosblütenzucker zum Eischnee mischen und schaumig verrühren.

  3. Eigelb und das Reismehl in die Masse dazu untermischen.

  4. Ein Backpapier auf ein Backbleck legen und die Masse darauf verteilen.

  5. Den Teig für 10 min auf mittlerer Hitze backen.

  6. Den Kuchen aus dem Ofen nehmen, wenden und mit Marmelade und den Himbeeren auf dem Kuchen verteilen.

  7. Den Kuchen mit Hilfe vom Backpapier einrollen und am Ende das Backpapier entfernen.

Mein Tipp: Pro Stück hat die glutenfreie Biskuitroulade nur 85 Kalorien.

© Copyright 2020 Daniela Zidek

IMPRESSUM    DATENSCHUTZERKLÄRUNG    AGBs   VERSAND