Schokolade Muffins

August 23, 2018

Eigentlich ist mein Mann immer recht kritisch was meine Backwerke betrifft aber dieses Mal war er wirklich begeistert. Grundsätzlich möchte er sich gerne gesund ernähren, aber es gab auch schon Kuchen, die ihm zu gesund waren oder geschmacklich nicht überzeugt haben.

 

 

Zutaten:

  • 200g Mandeln gerieben

  • 50g Lindt Schokolade 70%

  • 2 Stück Eier

  • 30g Alnatura Kakao

  • 100g Kokosöl

  • 100g Kokosblütenzucker

  • 100ml Mandel Drink

 

 

 

Zubereitung:

  1. In einer Schüssel Mandeln, Eier, Kokosblütenzucker, Kakao, Mandel Drink und Kokosöl mischen und vermixen bis es zu einer einheitlichen Masse wird.

  2. In eine Muffins Form Papier Muffins einlegen und je eine Rippe der Lindt Schokolade reinlegen.

  3. Den Teig auf die Muffins Formen verteilen, so dass die Schokolade bedeckt ist.

  4. Eine weitere Rippe (oder halbe Rippe) Schokolade in jeden Muffin von oben drauf stecken.

  5. Die Muffins für ca. 45 min bei 170 Grad Ober- und Unterhitze Backen.

 

Mein Tipp: wenn ihr möchtet, könnt ihr noch flüssige Kuvertüre über die Muffins gießen und diese dann im Kühlschrank auskühlen lassen. Das macht den Muffin noch viel schokoladiger. Natürlich hat der Muffin aber dann auch noch mehr Kalorien, also mit Maß und Ziel genießen.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

© Copyright 2018 Daniela Zidek

IMPRESSUM    DATENSCHUTZERKLÄRUNG