Warmes Frühstück mit Ingwer und Obst

January 22, 2020

Am liebsten mag mein Körper warmes Frühstück. Ich persönlich finde, es tut mir sehr gut und gibt mir Kraft für den Start in den Tag.

 

 

Zutaten:

  • 2 TL Kokosöl

  • 2 Bananen

  • 2 Äpfel

  • 5cm Ingwer

  • Eine Handvoll Pinienkerne

 

Zubereitung für 2 Portionen:

  1. Die Bananen schälen und in Scheiben schneiden. Wenn ihr wollt, könnt ihr die Äpfel auch schälen oder mit Schale verwenden. Dann auch die Äpfel teilen, entkernen und in kleine Würfel schneiden.

  2. Die Bananen und Äpfel in einer Pfanne mit Kokosöl anbraten.

  3. Im nächsten Schritt den Ingwer schälen und reiben.

  4. Wenn die Äpfel genug angebraten sind, die Pinienkerne und den Ingwer dazu mischen und alles noch ein paar Minuten warm werden lassen.

 

Mein Tipp: Ihr könnt natürlich auch andere Nüsse oder ungesalzene Pistazien über das Frühstück geben.

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

© Copyright 2020 Daniela Zidek

IMPRESSUM    DATENSCHUTZERKLÄRUNG    AGBs   VERSAND