Kaffeegenuss mit K-fee

In Kooperation mit K-fee



Um ehrlich zu sein, habe ich erst sehr spät mit dem Kaffee trinken begonnen. Als ich jung war, hat mir Kaffee nicht unbedingt geschmeckt und in meiner Schulzeit habe ich mir meine Koffein Dosis mit Red Bull geholt. Ein paar Jahre später ist es dann Red Bull Sugarfree geworden (der Energie Drink mit Süßstoff) und wieder ein paar Jahre später eine chronisch entzündete Darmwand.

Es war ein langer Weg gesund zu werden und die Energie Drinks, welche ich einfach zu viel getrunken habe, aus meinem Alltag zu verbannen. Heute bin ich ein richtiger Kaffee Liebhaber und genieße den ersten Kaffee des Tages sehr. Kaffee ist nicht ungesund. Die Dosis macht das Gift! Ich persönlich bin kein Fan von Kuhmilch im Kaffee aber auch diese Entscheidung bleibt jedem selbst überlassen, wie er seinen Kaffee gerne trinken möchte.

Ich würde sagen, ich trinke 1-2 Tassen Kaffee am Tag. Vielleicht an schlechten Tagen drei und an guten vielleicht sogar nur einen. Am liebsten hab ich Kaffee mit Haferdrink in der Früh und einen Espresso am Nachmittag.


Zusammen mit der Marke K-fee durfte ich für euch die aktuelle, ONE (kleine) Kaffeemaschine und ein paar "Limited Edition" Kapseln testen. Wirklich ein großartiges Gerät! Mein Espresso war sehr lecker und ich konnte ihn genau wie ich ihn mag mit einer echten Crema genießen.

Die Maschine ist leicht zu bedienen und hat einen attraktiven Preis. So wie viele Geräte anderer Hersteller auch, funktioniert sie mit Kapseln. Die Kapseln könnt ihr online bestellen oder beim Hofer kaufen. Dort heißen sie EXPRESSI.

Ich persönlich finde es gut, dass es auch Kapseln für den Milchkaffee oder Tee gibt. Nachdem ich in meinem Haushalt keine Kuhmilch habe, sind die Kapseln perfekt für Gäste oder falls mein Freund mal doch keine Lust auf Haferdrink in seinem Morgen Kaffee hat und nicht gesund in den Tag starten will (was schon hin und wieder vorkommen kann).

Auch wenn die Kinder von meinem Freund mal zu Besuch kommen, können sie sich mit unserer neuen Maschine von K-fee eine heiße oder weiße Schokolade machen. Das Gerät ist ein wunderbarer Allrounder für die ganze Familie.